Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 1–2

    Etappe 1

    23. huhtikuuta, Itävalta ⋅ 🌫 4 °C

    Vorweg: leider muss ich diese Wanderung ohne Lisa antreten, die aufgrund universitären Verpflichtungen passen muss :/

    Nachdem gepackt war, gings um 09:30 Uhr los. Aus dem Herzen Wiens raus, in Richtung Salzburg.
    Ich war froh, meinen Rucksack spärlich auf 6 kg gepackt bekommen zu haben. Denn mir war klar, jedes halbe Kilo wird sich bemerkt machen.
    #Ab Stunde 2 war mein Rücken nur noch am meckern!

    Ziel der Tagesetappe war Hutten, ca. 31 km vom Startpunkt entfernd, welchen ich ca. nach 6 Stunden Gehzeit erreichte.

    Der ganze Tag war grau in grau, doch ich hatte Glück und wurde bis auf leichtes Nieseln vom Regen verschont. Doch kalt war es trotzdem, es hatte ganze 4°C, sodass ich zwischendurch sogar Mütze und Handschuhe brauchte. Auch eine ausgiebige Mittagspause war nicht drin. Ich hatte Brötchen dabei und wollte mir das Gasthaus ersparen, doch sobald man sich hingesetzt hatte, wurde es viel zu kalt🥶
    So hatte ich 20 min Pause und aß den Großteil meiner Wegzehrung während des Laufens. Immerhin blieb ich so halbwegs warm.

    Ab Km 20 machten sich dann auch meine Beine bemerkbar. Glücklicherweise nicht mein Knie, was seit Wochen zwickt, dafür aber gefühlt der ganze Rest.
    Doch es hielt sich zum Glück alles im Rahmen - bin aber natürlich auf die kommenden Tage gespannt😄

    Landschaftlich war die Strecke nur kurzzeitig schön, meistens gings durch Orte, die unansprechender hätten nicht sein können😀, doch nun bin ich froh im warmen zu sein und mich ein wenig ausruhen zu können 💤
    Lue lisää