Calle de las Pizzas

September 23, 2017 in Peru ⋅ ⛅ 15 °C

Man, war das Essen gut. Wir haben uns einen Italiener ausgesucht, der vermeintlich mittelpreisig war und der auch Meerschweinchen anbietet. Das Restaurant ist laut TripAdvisor die Nummer 6 in ganz Lima (von mehr als 2500). Das Essen war bombastisch gut. Zur Vorspeise haben wir drei uns ein halbes Meerschweinchen geteilt. Mehr wollten wir nicht, da wir ja noch nicht wussten, ob es schmeckt - der Kellner ist davon etwas irritiert, kommt unserem Wunsch aber nach. Und - es schmeckt. Wir sind uns nicht einig, wonach, aber es wird wohl irgendwas zwischen Hühnchen und Schwein sein, nur etwas glibberiger. Wirklich lecker. Zur Hauptspeise habe ich Wolfsbarsch mit Spinat und Kâse überbacken, dazu Spaghetti Agli e Olio, Angi isst Cannelloni und Michael bestellt ein Risotto. Zur Nachspeise bestellt sich Angi noch einen Brownie, den sie dankenswerter Weise auch an uns verfüttert. Das war lecker (aber auch nicht ganz billig). Nachdem wir gezahlt haben gehen wir in die Calle de las Pizzas. Diese Straße versankt ihren Namen wohl der Tatsache, dass sich hier eine Pizzeria an die andere reiht. Michael war hier gestern schon als wir im Krankenhaus waren. Zwischen den Pizzerias befinden auch kleinere und größere Bars und Clubs. Wir starten in einer Pizzeria, gehen dann in einen Tanzclub (in dem jung und alt Salsa, Rumba und Tango tanzen) und enden in einem zwielichtigen Club, in dem mehr nackte als angezogene Damen auf ihren abendlichen Verdienst warten. Mit uns ist da allerdings kein Geschäft zu machen. Nachdem wir überall etwas getrunken haben gehen wir (völlig taub, denn die Musik war in allen Bars viel zu laut) wieder zum Hotel. Auf dem Weg möchte Michael noch Geld holen, lässt aber seine Karte im Automat stecken und als er wieder zum Automaten zurückkommt ist die Karte bereits weg. Er lässt sie also sperren, ist aber kein Problem, denn Geld hat er bereits geholt und morgen reist er ja eh ab.Read more