Whitby 🏖

September 24, 2023 in England ⋅ 🌬 18 °C

... in Whitby angekommen haben wir den Rest des Tages ganz gemütlich verbracht und einfach das Blau genossen 🌊 unser Ausflug nach Whitby begann mit einer wunderbaren Aussicht auf das Meer, zwei sehr leckeren Scones und dem ersten leckeren Kaffee, den ich, seit wir in England sind, getrunken habe! ☕️ Danach haben wir den Hafen und den Strand von Whitby erkundet, der wunderschön und gemütlich ist, doch seht selbst 🏖 Die Promenade ist voller Spielhallen und Essensstände. Julian hat hier sogar zum ersten Mal einen frischen Donut gegessen. Fazit: Sehr, sehr lecker! 🍩
    Außerdem haben wir gelernt, dass es in Whitby mindestens 7 verschiedene Arten von Möwen gibt, die jedoch alle nicht gefüttert werden dürfen, was hier auf zahlreichen Schildern und sogar auf den Essensverpackungen, z.B. auf den Fish & Chips, aufgedruckt wurde 😅
    Auf der Heimfahrt mit unserem Mietwagen (zum Glück sind wir das Ding bald wieder los 😂) durften wir feststellen, dass sich mitten auf den englischen Bundesstraßen/Autobahnen Wendestellen, und noch besser, Bushaltestellen befinden 😂 da muss man schnell mal eine Vollbremsung auf freier Fahrt hinlegen 🚘