Tropf, tropf, tropf, früh werden wir vom Regen geweckt. Wie geplant fahren wir nach dem Frühstück, es hat etwas aufgehellt, in Richtung Vilnius. Kurz vor zehn kommen wir auf dem Citycamp in Litauens Hauptstadt an. Ein etwas karger, liebloser Parkplatz erwartet uns. Aber was soll’s, hier gibt’s free WiFi, wir haben keinen matschigen Untergrund und ein Bus fährt uns direkt in die Stadt.
Für 90 Cent bringt uns der Bus ins Zentrum, von wo wir Evelinas Anweisungen folgend die Stadt erkunden. Der eine und andere Cache muss natürlich auch noch geloggt werden. Am Mittag geht’s in eine kleine hübsche Kneipe wo wir Cepelinai vertilgen (grosse gefüllte Kartoffelknödel, eine lokale Köstlichkeit). Kaum sind wir am Essen, geht ein Wolkenbruch nieder. Gut, dass wir am Schärme sind.
Nach dem Essen besteigen wir den Glockenturm und den Burghügel (da kommen plötzlich Erinnerungen unserer Reise vor 6 Jahren zurück) und spazieren zurück ins Zentrum. Aber Ohalätz, plötzlich Weltuntergangsstimmung ⛈️🌬️ es schifft in Strömen ⛈️ so kehren wir zurück zum Büssli, wo wir bei durchzogenem Wetter, mal Regen, mal Sonne, den Tag beschliessen.Read more