Heute zog Hurrican Fiona über uns.

September 19, 2022 in Dominican Republic ⋅ 🌧 25 °C

Update für den Tag
    Fiona hat hier mächtig gewütet und ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Das Hotel Resort muss erstmal wieder auf vordermann gebracht werden. Wir hatten Glück und haben ein kleine Frühstück Lunchbox erhalten. Leider gab es dazu und danach leider KEINE Getränke. Das nächste zu essen gab es dann heute Abend, da durften wir auch ohne Reservierung in das Fusion Restaurant . Welches nur 100 Meter von unserem Bungalow weg ist.
    Uns geht es soweit gut. Draussen rumpelt es schon wieder und leider regnet es auch schon wieder seit einer Stunde.
    Was leidet nicht soooo gut ist, denn mittlerweile sind unsere Betten durch und durch nass.
    Wir schauen mal der morgige Tag bringt. DENN :
    Nach regen ☔️ kommt wieder Sonnenschein.

Update um 6.52 Uhr wir müssen wohl ein wenig durchhalten:
    Wetterfrosch Willi Wiele sagt
    Moin Moin aus Puerto Plata. Hier das aktuelle Satellitenbild von heute morgen. Das Auge Fionas hat gerade die Stadt Higüey, im Osten des Landes überquert. Hier und im Bereich Punta Cana, Bavaro und Bayahibe, sowie im Hato Maxor und El Seibo wird es noch den ganzen Morgen Hurricane Verhältnisse haben.

Kleines Update 19.09.2022 um 5.30 Uhr zum Hurrican Fiona

Der Sturm zieht nun seid Stunden über uns drüber. Bisher haben wir Strom aber kein Wasser aus der Leitung mehr. Aber das gibt es ja genug von oben.

Den Bungalows verlassen wir lieber nicht, denn dann zieht es uns die Füsse weg. Unsere Hütte steht auch noch, auch wenn es hier mächtig knarrt und wer weiss was alles auf unsere Hütte fällt bzw. gefallen ist.