Satellite
Show on map
  • Day 4

    Homeoffice Tag 2+3

    September 6, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

    Stefan hatte endlich seinen ersten Arbeitstag, 06.09.16. Ganz gespannt wie es sein würde. An diesem Standort arbeiten 700 Leute. Und ja, es ist wie im Film: 25 Personen in einem Großraumbüro und jeder hat seine kleine Kabine. Stefan hatte riesen Glück - ein kleines schnuckeliges Büro nur für sich! Perfekt! :-)

    Am ersten Tag wurde er vom Inhaber zum Mittagessen eingeladen und von allen herzlich empfangen. Er kannte die meisten Kollegen vom letzten Jahr, als SAP eingeführt wurde, und somit war es rund um ein gelungener Start.

    Ich bin in dieser Zeit allein im Hotel geblieben und hab von hier aus meine Projekte abgearbeitet. Schnell bin ich von unserem Zimmer in die Lobby gezogen. Es war einfach zu ruhig da oben und in der Lobby läuft Musik und ich höre Menschen sprechen...irgendwie brauche ich das :-)

    Zu meinem Glück gibt bei uns ja ein Café, wo Starbucks Kaffee serviert wird. Das darf beim arbeiten nicht fehlen :-)

    Die letzten Tage haben wir morgens immer auf dem Zimmer gefrühstückt. Haben uns was im Supermarkt gekauft und ohne Geschirr und viel Fantasie uns ein Frühstück bereitet :-D Plastiklöffel und Messer in einem Bistro mitgenommen und alles damit hingekriegt :-)
    Read more