Warner Brothers Studio LA

September 27, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Wenn man an Los Angeles denkt, denkt man an die Stars und die großartigen Filme, die hier gedreht wurden. 3 große Film-Gesellschaften befinden sich hier: Paramount, Universal und Warner Brothers. Wir entschieden uns das Letztere, weil dort unter anderem 'Big Bang Theorie' gedreht wird.

Am Morgen brachen wir nach einem herrlichen Frühstück auf dem Balkon unser airbnb-Unterkunft auf und durften in insgesamt 3h einen Eindruck über die Filmindustrie erhalten. Uns wurden verschiedene Filmsets gezeigt (z.B. 2 Broke Girls), das Riesenlager für die Requisiten, ein Museum über die Geschichte und der Werdegang, wie ein Film von Anfang bis zum Ende durchgeführt wird. Unheimlich beeindruckend und wissenswert.
    Zum Ende der Tour wurden noch Tickets für die Latenight-Show 'Conan O'Brien' angeboten. Wir hatten noch nie davon gehört, waren aber neugierig, wie so eine Episode gedreht wird. Dort angekommen, hatten wir direkt den Eindruck wir wären im Studio von Stefan Raab: Der Tisch mit der Couch nebenan, die Big Band und die Treppe nach oben. Alles erinnerte daran.
    Es hat echt Spaß gemacht, dabei zu sein, auch wenn wir bei diesem englisch, super schnell und nuschelig, nicht jeden Wirtz verstehen konnten. Auf Knopfdruck applaudieren gehörte auch zu unserem Programm :-D