• Day 2

Bromberg

December 24, 2022 in Poland ⋅ ⛅ 1 °C

Heute haben wir viele Highlights auf dem Programm, deshalb ist 9 Uhr bereits wieder Abfahrt mit dem Bus nach Bydgoszc/Bromberg.
    Wir haben seit heute einen jungen polnischen
    Reiseleiter mit an Bord. Er wird uns in den nächsten 3 Tagen vieles über Land und Leute erzählen. Da ja Feiertage sind, haben heute noch bis max. 13 Uhr einige Läden auf. Sie sind jedoch nicht unser Ziel. Für uns Reidende war es ganz schön, dass nicht so viel los war, da konnte man in Ruhe alles bestaunen und fotografieren.
    Unser Reiseleiter nannte es "überall tote Hose" 😉
    Wir haben viel gesehen, erfahren und gefühlt alle 20 min. das nächste öffentliche Örtchen gezeigt bekommen.
    Ab 14 Uhr gab es ein Weihnachtskaffee mit Stollen, Kuchen und Gebäck. Dann hatten wir noch etwas Zeit, die Füße hoch zu legen und uns für das festliche Abendessen vorzubereiten. Es gab ein 4-Gängemenü und war superlecker, aber viel zu viel.
    Anschließend spielte noch ein Duo unterhaltsame Musik zum Tanzen, Mitsingen und Schunkeln.