• Fakultative Ausflüge

    26 Desember 2022, Polandia ⋅ ⛅ 8 °C

    Ich hatte die Qual der Wahl und habe sie genutzt. Heute ging die Fahrt nach Kornik, zu deutsch: Hühnerstall !!!
    Laut Reiseleiter wird es sehr entspannt, weil wieder "Tote Hose" 🙂
    So war es auch, wir waren die einzige Reisegruppe und ein paar wenige einzelne
    Pkw's, welche einen kleinen Ausflug machten.
    Wir hatten einen schönen Spaziergang am Wasser entlang zum Arboretum - einem tollen botanischen Garten. Leider begann es zu regnen, deshalb haben wir auf einen größeren Rundgang verzichtet. Schnell zurück zum Bus, in der Hoffnung, dass im nächsten Ort der Himmel nicht mehr vor Freude weint .
    Wir hatten Glück, und haben einen kurzen Stopp in Rogalin gemacht. Weil auch hier "Tote Hose " war, standen wir vor dem verschlossenen Tor und konnten das Schlossmuseum nur aus der Ferne betrachten. Dafür haben wir nach einem kleinen Spaziergang das Mausoleum von Familie Raczynski besucht.
    Da wir alle durchgefroren waren, haben wir uns auf ein paar ruhige Stunden am Nachmittag gefreut. Es gab das letzte Abendessen und dann wurden die Koffer gepackt.
    Am nächsten Morgen nach dem Frühstück geht's wieder heimwärts.
    Baca selengkapnya