Lilienthal im Kaiserstuhl

April 13, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Heute Morgen sind, wie vereinbart, um 10:00 Lena und Alex bei strahlendem Sonnenschein eingetroffen. Nach kurzem Willkommenskaffee und Rundgang durch die Wohnung, verließ uns Alex wieder Richtung Sandhausen und Lena richtete sich mit ihrem "kleinem Gepäck" (mal sehen wie wir das zur Rückreise alles in den Kofferraum bekommen) bei uns ein. Danach ging es, bedingt durch eine schlechte Verkehrsführung, über einige Umwege zum Lilienthal in die Mitte des Kaiserstuhl. Angekommen und kräftig mit Sonnenmilch eingecremt, machten wir uns auf eine zweistündige Wanderung hinauf zum Neunlindenturm. Die beiden jungen Damen kamen den Berg nur schwerlich hinauf. Dafür dann beim Abstieg aber um so schneller, lockte doch ein leckeres Eis. Leider legte sich dabei Luisa auf die Nase bzw. das Knie und scheuerte sich tüchtig die Haut auf ...auwa... Nach einem kleinen Spaghettieis ging es dann in die Strauße Gerad. Neee watt lecker. Nach frischem Spargel, Schwein, Hirsch, Bratkartoffeln Bibleskäs und dazu lecker Grauburgunder ging es nach einem sehr gelungen, fast Bilderbuchtag, zurück nach Weisweil. Mit großer Aufregung und Freude auf unseren nächsten Tag, hüpften wir alle früh ins Bettchen.Read more