Joined October 2019 Message

Messe

December 10, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 2 °C

Die Kirche Santa Maria Maggiore besichtigte ich vor 15 Jahren allein, weil wir sie wegen ihrer Nähe zum Termini - dem Hauptbahnhof Roms- damals ebenso wie heute für den letzten Tag aufgehoben hatten. Und da es diesmal möglich war, den Koffer im Hotel unterzubringen, traten wir beide durch die Seitenpforte der Kirche und blieben erstaunt stehen. Denn die Kirche war vollbesetzt mit italienischen Marineangehörigen, die zahlreiche Orden zierten, und in der Mitte des Hauptschiffes mit Standarten bis vor den Altar standen, wo neben einem Bischof weitere Priester zelebrierten.
    So durften wir völlig unerwartet einer besonderen Messe in einer bedeutenden großen katholischen Kirche Roms beiwohnen 😀

Krippen

December 9, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Besuch einer Krippenausstellung in der Nähe vom Petersplatz. Der Eingang war nicht leicht zu finden, aber dafür ist die Ausstellung kostenlos und war nicht überlaufen. Interessant war aus welchen verschiedenen Materialien sie teilweise angefertigt waren 😊Read more

Via Appia Antica

December 8, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Die Via Appia ist eine schon zur Römerzeit gebaute Strasse, die bis nach Brindisi führte. An dieser Strasse entlang liegen zuhauf irgendwelche antiken Zeugnisse, dass es einem vorkommt, als befinde man sich in einem Freilichtmuseum.
    Durch Zufall entdeckten wir auch einige Schleichwege, sodass wir am Wegesrand Welpen angetroffen haben, ebenso einen Supermarkt, vor dem Tische und Sitzbänke mit Kaffeautomat gab.
    Denn so schön die Via Appia auch zum Schlendern ist, Sitzgelegenheiten oder Cafes waren selten zu finden.

Kirchen II

December 7, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Wie nicht anders zu erwarten, ging es mit der Besichtigung der wichtigsten Kirchen Roms heute weiter 😊

Kirchen

December 6, 2019 in Italy ⋅ ☁️ 12 °C

Rom hat über 900 Kirchen. Da liegt es natürlich nahe, zumindest einige von ihnen einen Besuch abzustatten.

Vatican

December 5, 2019 in Vatican City ⋅ ⛅ 11 °C

Kurz vor den vatikanischen Museen verstellten uns offiziell aussehende Uniformierte den Weg mit der Behauptung die Wartezeit betrüge 1 Stunde und boten uns in 5 Minuten entfernten Office Skip-the-line-Tickets. Dabei gab es in Wirklichkeit gar keine Warteschlange! D.h. wenn wir deren Angebot angenommen hätten, hätte es länger gedauert und mindestens 10 € pro Person mehr gekostet!!Read more

Ostia Antica

December 4, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Ein sehr lohnenswertes Ziel in der Nähe von Rom, bei dem jedoch am besten den ganzen Tag eingeplant werden sollte.

Tivoli

December 3, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 11 °C

Die Zugfahrt nach Tivoli dauert vom Rom Termini ca. 1 Stunde und kostet gerade mal 2.60€

Villa Medici bis Pantheon

December 2, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

An sich sollte der Wecker um 5:45 klingeln. Aber wie es schien wurde er nicht aktiviert, sodass wir unser Vorhaben, den Petersdom zu besuchen, verschieben mussten.

Never miss updates of Bo Kim with our app: