Tag 5 - Nachtrag

February 26, 2020 in Norway ⋅ ☁️ -2 °C

Wir haben unser nächstes Ziel erreicht. Heute ging es auf eine relativ Kurze Tour mit knapp 250km, doch auch die wird ganz schön lang wenn man nur zwischen 30 und 40km/h unterwegs ist. Morgen warten ca 400km auf uns, die Straßverhältnisse sollten aber etwas besser werden, wenn nicht dauert es wieder länger🤷‍♂️ gestartet sind wir heute um 10:30 und um 10:34 lagen wir schon im Graben. Da wollten wir nur um eine Reifenbreite zur Seite fahren um noch einmal kurz anzuhalten und schon steht man mit dem rechten Vorderrad bis zur Stoßstange im Graben, hups😂 alles halb so wild, sperren rein und weiter ging es. Dann ging es direkt nachdem wir den Hausstand wieder an seinen Platz geträumt hatten zur Tankstelle. Heute machten wir mal beide Tanks voll. Insgesamt haben wir jetzt 471.36l getankt seit Pattensen und haben damit einen Verbrauch von ziemlich genau 20l auf 100km.
    Für den Campingplatz gestern haben wir 15,-€ plus 2x 1,-€ Duschmarke gezahlt dazu kamen 2 leckere Pizzen die wir mit dem Team um blue Pearl verspeist haben zu einem leckeren Bier unseres Sponsors aus Hüpede. Das sehr gute und leckere Frühstück kam dann noch mit 5,- pro Person dazu. Wirklich tolle Preise für diesen sehr schönen Platz.
    Heute stehen wir auf einen Stellplatz in Narvik. Hier zahlen wir 28,-€ inkl Strom. Die Temperaturen sind hier etwas entspannter mit - 1°C 🥶 dafür pfeift hier ein kleines Lüftlein welches uns gut durchschaukelt. Morgen geht es dann weiter Richtung Nordkapp bei hoffentlich besseren Straßenverhältnissen und weniger LKW's auf der Strecke.