• Hoi An - Schönheit mit Makeln

    22–23 Dis 2023, Vietnam ⋅ 🌧 20 °C

    Weiter geht es für eine Nacht in das nur ca. 20 Kilometer entfernte Örtchen Hoi An. Und wie soll es anders sein, es regnet weiterhin. Zumindest ist es hier nicht mehr so kalt wie im Norden von Vietnam. Hoi An ist eigentlich ein schönes kleines Städtchen, aber der Tourismus hat hier alles fest in seiner Hand. Als ich einen Spaziergang durch das „Old Town“ machen möchte, soll ich dafür umgerechnet ca. 5€ zahlen. Etwas verärgert über diesen Umstand drehe ich jetzt erstmal wieder um und gucke mir andere Teile von diesem Ort an.

    Es ist nun Abend und der Regen hat erstmal eine, wie ich finde, für mich verdiente Pause eingelegt. Also nochmals in Richtung „Old Town“. Menschenmengen drängen sich dort mit mir hin, lassen sich mit Laternenboten auf dem Fluss rudern, flanieren entlang der Shops, Restaurants, Bars und Märkte. „Old Town“ hat unzählige schöne kleine Häuser, wo man heute Shops für Lederwaren, Maßschneider, Souvenirs, Restaurants mit traditioneller vietnamesischer Küche und sonstiges findet. Zwischendurch sieht man wunderschöne Tempel.

    Was mich wirklich extrem nervt, dass hier permanent versucht wird einem etwas anzudrehen und ein „sorry, I’m not interested“ nicht zu reichen scheint.

    Es ist wie es ist…
    Baca lagi