- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日42
- 2024年1月19日金曜日 9:40
- ☁️ 29 °C
- 海抜: 14 m
フィリピンCut-cut Creek14°30’59” N 121°0’59” E
Rabenschwarzer Tag - Reise nach Bali
2024年1月19日, フィリピン ⋅ ☁️ 29 °C
Ein langer Reisetag steht mir bevor. Von Boracay erstmal nach Manila und später dann nach Bali. Etwas wehmütig, aber dennoch erwartungsvoll starte ich meine Reise um 9:30 Uhr in der Frühe und werde voraussichtlich mein Hotel in Bali um 2 Uhr nachts erreichen. Also dann mal los.
Mich erwartet erstmal eine kleine Überfahrt zum Flughafen von Caticlan auf der größeren Nachbarinsel. Alles läuft wie geschmiert und ich komme sehr rechtzeitig am Flughafen an. Am Gate warte ich gute 2 Stunden, bis ich in einen Reisebus steigen darf, der mich über das Rollfeld ganz bis zum Ende zu meinem Flugzeug bring. Wir heben ab und ich kann mich aus der Luft nochmals von Boracay verabschieden. Vorbei an diversen Inseln geht es nun in das wolkige Manila.
In Manila gelandet schalte wie immer mein iPhone ein und das böse Erwachen kommt. Ich erhalte von meiner Bank-App die Notifikation, dass 1288,-€ von meiner Debitkarte an den Apple Online Store in den Philippinen gegangen sind. Ich traue meinen Augen nicht und werde sichtlich nervös. Nachdem ich meinen Koffer vom Laufband geholt habe, versuche ich hektisch eine Lösung zu finden, meine Bank in Deutschland zu erreichen, was sich für mich in der Situation als quasi unmöglich herausstellt. Ich rufe einen Freund in Deutschland an, mit der Bitte meine Bank anzurufen und die Lautsprecher auf laut zu stellen, damit ich versuchen kann, mit dem Servicemitarbeiter meiner Bank zu sprechen. Ich melde diese nicht autorisierte Buchung, in der Hoffnung, diese stornieren zu können. Es bleibt nach dem Gespräch aber unklar, ob die Buchung noch zurückgenommen werden kann.
Völlig zerstört fahre ich mit dem Bus zum internationalen Terminal, um dann weiter nach Bali zu fliegen. Nach 3 Stunden Flug und einer längeren Einreiseprozedur suche ich einen Fahrer, der mich zu meinem Hotel fährt. Zuerst bietet der Fahrer mir einen viel zu hohen Preis an. Nachdem wir uns aber scheinbar auf einen Preis geeinigt haben, geht es zu meinem Hotel. Der Fahrer versucht auf dem Weg mehrfach nachträglich den Preis wieder durch miese Tricks nach oben zu treiben und droht mich ansonsten irgendwo rauszuwerfen. Ich knicke bis zu einem gewissen Grad ein. Wütend fährt der Fahrer viel zu schnell und aggressiv zu meinem Hotel und riskiert diverse Unfälle. Fast angekommen will der Fahrer wieder den Preis hochdrehen, indem er mir nicht das volle Wechselgeld aushändigt. Es kommt zu einem lautstarken Streit. Ich möchte einfach nur ankommen und ich gebe nach.
Ich kann nicht mehr…もっと詳しく








旅行者
Are you angry sir?