• Skullaryd Älgpark

    11 sierpnia 2024, Szwecja ⋅ ⛅ 20 °C

    Wir sind natürlich pünktlich auf dem Parkplatz des Elchparks. Wir gehen noch kurz durch den Job und suchen uns dann einen Sitzplatz auf einem der Anhänger der Zwei Traktoren.
    Mit denen wir die große Gruppe circa 1 Stunde über das Gelände gefahren. Das Gelände besteht aus zwei gelegen und als erstes wird beim Rotwild gestoppt. Die Betreiber Familie für die Tour selbst durch und erzählt abwechselnd auf Deutsch, Schwedisch und Englisch interessantes über die Tiere.
    Die zweite Hälfte der Tour geht es dann zu den Elchen, die sich das Gehege mit dem Dammwild teilen. Die Tiere kommen direkt zu der Tour, dass sie scheinbar schon wissen, dass es wieder Futter gibt.
    Es ist beeindruckend, die Tiere so nah sehen zu können. Wir sind begeistert und kaufen anschließend noch ein paar Mitbringsel im Shop ein. Nur von dem Elchfleisch nehmen wir nichts mit.
    Czytaj więcej