• Vanessa's Blog
  • Jessi in Down Under
  • Bernd's Blog
  • Vanessa's Blog
  • Jessi in Down Under
  • Bernd's Blog

Sydney 2019

A 16-day adventure by Vanessa's Blog, Jessi in Down Under & Bernd's Blog Read more
  • Trip start
    October 16, 2019

    Los geht's! - Sydney wir kommen!

    October 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

    Nach einer etwas kürzeren Nacht - am Vortag war immerhin unser Jahrestag - hieß es dann am Abreisetag früh aufstehen, da die Koffer noch gepackt werden mussten.
    Pünktlich um 12 Uhr waren dann aber alle Dinge eingepackt und wir für die Abreise bereit.
    Ergebnis: 1 Koffer mit 22,7kg; 1 Koffer mit 22kg; 1 Handgepäck mit 13kg und ein Rucksack mit Essen & Trinken 🙈
    Read more

  • Auf nach Frankfurt

    October 16, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

    Nachdem Markus uns an den Freiburger Bahnhof gebracht hat und dafür extra seine Mittagspause verschoben/verlängert hat (nochmal vielen Dank!), durften wir am Gleis noch ein paar Minuten auf den Zug warten.
    Da lt. Bahn-App die Auslastung recht hoch war, sind wir auf dem direkten Weg ins Bordbistro gegangen und haben uns dort erstmal einen Kaffee und ein Törtle gegönnt.
    Read more

  • Die letzten Minuten in Frankfurt

    October 16, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

    Nachdem wir die Koffer aufgeben konnten und unsere Boardingpässe erhalten hatten, sind wir dann noch in Terminal 2 zur Besucherterrasse "gefahren" und haben die ankommenden Flugzeuge beobachtet - bzw. das was man davon noch gesehen hat (außer viel Blink-Blink hat man eigentlich nicht viel mehr erkennen können).
    Als es Zeit wurde, sind wir dann wieder zurück ins Terminal 1, wo unser Gate war.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit anstehen - der Sicherheitskontrolle seid Dank - waren wir dann endlich an unserem Gate (C4) angekommen.
    Dort konnten wir dann direkt ins Flugzeug - eine Boing 787 Dreamliner - einsteigen und unsere Sitze einnehmen.
    Read more

  • Zwischenstopp in Abu Dhabi

    October 17, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 25 °C

    Nach 5h 40 min Flugzeit sind wir gut am Abu Dhabi International Airport angekommen. Das Flugzeug hat dann gefühlt mitten auf dem Vorfeld "geparkt" und wir sind dann erstmal mit Bus gute 5 min bis zum Terminal gefahren.
    Erster Eindruck: von dem fotoristischen Gebäude wie auf der Website ersichtlich, haben wir nichts gesehen, dafür funktionieren die Klimaanlagen einwandfrei...

    Im Gebäude angekommen ging es erstmal so weiter, wie es in Frankfurt aufgehört hatte - mit anstehen, auch hier wieder Dank der Sicherheitskontrollen. Und die nächste Kontrolle wartet bereits vor dem Zugang zum Gate.

    Nun geht es dann weiter nach Melbourne. Wir dürfen uns auf einen 13 Stunden-Flug "freuen."
    Read more

  • Welcome Australia!

    October 18, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 5 °C

    Nach unserem Marathon-Flug über 13h 3min sind wir gut in Melbourne gelandet - etwas geschafft, aber dennoch wohl auf.
    Nach dem aussteigen aus dem Flieger hieß es erstmal ab zur Passkontrolle, wo wir auf eine "hoch motivierte" Mitarbeiterin der Australischen Einwanderungsbehörde trafen.
    Anschließend mussten wir unsere Koffer holen, da wir vom internationalen Flughafen auf den Domestic- (Inland-) Flughafen wechseln mussten.
    Dort dann wieder den Koffer aufgeben und ab zur so geliebten Sicherheitskontrolle - nur das diese deutlich schneller ging.
    Mit Virgin Australia geht es nun auf zum letzten Luft nach Sydney, wo uns dann Jessi am Flughafen in Empfang nehmen wird. 😍
    Read more

  • Arriving in Sydney

    October 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 18 °C

    Endlich in Sydney angekommen!
    Nach einem eher unruhigen Flug von Melbourne nach Sydney, wurden wir von Jessi mit Freudentränen am Flughafen begrüßt. 😍

    Dann hieß es erstmal auf die Koffer warten. Vanessa's Koffer war dann auch recht schnell da, nur der von Bernd ließ erstmal auf sich warten.
    Nach 10 min haben wir dann beim Koffer-Service der Airline reklamiert, dass ein Koffer fehlt. Hierzu haben wir immerhin eine positive Antwort erhalten. Der Koffer ist unterwegs von Melbourne nach Sydney – hat nur eine andere Maschine nehmen wollen. 🙈
    Wir mussten ca. 40 min warten. Von der Airline haben wir für die Unannehmlichkeiten einen Gutschein über 16 AU$ erhalten (umgerechnet immerhin knapp 10,- EUR).
    Dieser wurde dann auch gleich in zwei Kaffee und zwei Cola umgewandelt.
    Nachdem der Koffer dann da war, haben wir uns auf den Weg zu unserer Unterkunft gemacht.
    Read more

  • Sydney Opera House

    October 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

    Nachdem wir kurz in unserem Apartment waren, um unsere Koffer abzustellen (die Wohnung war noch nicht fertig gereinigt), sind wir erstmal zum Hafen gefahren und haben uns schonmal zwei Sehenswürdigkeiten angesehen.
    Als erstes haben wir uns natürlich das Opera House angeschaut...
    Read more

  • Harbour Bridge

    October 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

    ... als zweites die unmittelbar daneben gelegene Harbour Bridge.
    52,8 Tonnen Stahl, Länge: 503 Meter, knapp 50 Meter breit, höchster Punkt 134 Meter ü.N.

  • Night Noodle Market

    October 18, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

    Abends waren wir dann beim Night Noodle Market und wollten dort etwas Abendessen.
    Das ist ein asiatisches Street Food Festival mit einer Vielzahl von asiatischen Gerichten im Hyde Park.

    Als wir dann vor Ort waren und die Schlangen vor den Essensständen gesehen haben, ist uns der Hunger jedoch etwas vergangen. Ca. 1 h anstehen für ein Gericht war uns dann doch etwas zu viel.Read more

  • Featherdale Wildlife Park Australia

    October 21, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

    Am Montagmorgen sind wir mit dem Zug & Bus zum Wildlife Park gefahren.
    Es ist ein privater Tierpark der 1972 eröffnet wurde und ursprünglich hilfsbedürftige Tiere aufnahm.
    Heute kann eine Vielzahl von typischen australischen Tieren angeschaut und teilweise auch gestreichelt werden.
    So sind z.B. Kängurus, Koalas, Wombarts oder auch Krokodile zu sehen.
    Read more