Satellit
Vis på kort
  • Dag 11

Urubamba

26. juli 2023, Peru ⋅ 🌙 -1 °C

Um 5.30 Uhr fahren wir nach Ollantaytambo, um den Zug Richtung Machu Pichu zunehmen. Wir fahren bis Kilometer 104. Von dort aus geht es zu Fuß auf dem Inka-Trail weiter. Vorbei an endlosen Wäldern, Berschluchten und Bächen. Es geht steil bergauf und das bei strahlendem Sonnenschein und 26 Grad. Der Weg führt vorbei an den Inkaruinen Chachabamba und Winay Wayna oberhalb des Flusses Rio Urubamba. Die Aussicht ist überwältigend! Nach kurzer Pause laufen wir weiter, der letzte Aufstieg nennt sich "Fegefeuer". Der Name ist Programm, die Treppe ist extrem steil. Oben angekommen, durchqueren wir das Puerta de Sol (Sonnentor) und sehen die auf einem Bergkamm liegende Stadt Machu Pichu. Es ist einfach magisch. Hier verweilen wir und lassen diesen Anblick auf uns wirken. Zurück fahren wir mit dem Bus nach Aquas Calientes, um dort mit Bier unseren Aufstieg zu feiern. In einem urigen Restaurant lassen wir den Abend ausklingen.Læs mere