Pancake Rocks & Lake Mahinapua

November 2, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Auf dem Weg von Westport nach lake Mahinapua haben wir einen Stop bei den Pancake Rocks eingelegt. Das sind Felsfprmationen im Meer, die aussehen als ob man Pfannkuchen aufeinander gestapelt hätte. Hier konnten wir einen ca. 30 Minütigen Panoramaweg entlang laufen.
    Am Abend in lake Mahinapua gab es dann eine Mottoparty. Wofür wir uns vorher für ca. 2$ mit Kostümen eingedeckt haben. Das Motto war, sich wie alte Menschen zu verkleiden. Da unser Bus zu der Zeit voll mit Engländern war, war es auch eine relativ verrückte Feier. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die meisten Engländer hier nur zum feiern und saufen sind, was sie ohne Ausnahmen auch jeden Tag machen. Deutsche können da eher nicht mithalten und sind meistens eher die 'Langweiler' auf den Feiern, was vielleicht auch daran liegt, dass wir meistens die Frühe Abfahrt des Busses am nächsten Morgen im Kopf haben. Das heißt aber nicht, dass ich hier nicht feier, ich halte mich nur von den meisten nur meistens Engländern fern und trink nicht jeden Tag. Trotzdem sind alle sehr nett, sind einfach nur aus einem anderen Grund auf dieser Tour.
    Abgesehen von der Feier gab es dort auch Hot Pots und einen See, in dem man schwimmen konnte, was wir nachmittags auch gemacht haben.