Satellite
Show on map
  • Day 4

    Abstecher nach Zürich

    August 14, 2023 in Switzerland ⋅ ☀️ 22 °C

    Da Conny heute berufliche Termine hatte, bin ich mit der Tram zum Paradeplatz gefahren. Dort hat der Feinkosthändler Sprüngli sein Geschäft, was ich immer in Zürich besuche und natürlich dort einkaufe.
    Toller Laden, einen Bruchteil vom Dallmayr, aber genauso viel Stil. Am liebsten mag ich die Luxemburgerli, kleine Gebäckstücke mit einer Vielfalt von Füllungen, unglaublich gut.
    Der Paradeplatz liegt direkt an der Bahnhofstraße und ist die teuerste Straße der Stadt
    Richtig shoppen kann unsereins dort nicht, dafür fehlt die notwendige Kohle, aber ein paar Kleinigkeiten findet man immer.
    Ich bin dann zu Fuß zum Zürichsee und mit der Tram wieder zurück, hab mir nen Milchkaffee für 5,50 Schweizer Franken gegönnt und dann zurück zu Conny.
    Weiter gings in Richtung Volketswil
    Read more