Mostra sulla mappa
  • Giorno 119

Surflessons am Anchor Point

31 maggio 2022, Marocco ⋅ ☀️ 23 °C

Überfordert vom enormem Angebot an Surf-Camps und -Schulen haben wir uns erstmal einen schönen Platz an einem beliebten Surfspot gesucht. Im Abendlicht sind wir den Strand entlang gelaufen und fanden uns auf einmal an einem Hotel mit Surfschule in den Klippen wieder. Die Gruppen kamen grade von ihrer Nachmittagssession zurück und Tarek, der Inhaber des Camps, meinte wir können einfach morgen mitkommen und bekommen Boards, Neos und etwas Support für nur 15€ pro Nase.
    Aufgeregt sind wir also am nächsten Tag dort hin gefahren, haben uns je einen Wetsuite und ein Softboard gepackt und wurden zur Gruppe gefahren. Nach zwei trocken-Aufstehen-Übungen hieß es “you’re good to go into the waves” und es ging nach 3,5 Jahren Surf-Pause direkt los. Natürlich waren wir Sport-Faulen Menschen bereits nach etwa 10 Minuten raus paddeln und zwei mal aufstehen komplett ko und haben uns mit ein paar Pausen durch die 2,5 stündige Session gekämpft. Dennoch hat es super viel Spaß gemacht und wir haben erschöpft und glücklich direkt einen weiteren Tag gebucht.
    Abends wurde uns von einem eigentlich sehr netten, in Bremen lebenden Marokkaner Bier angeboten. Unsere Vorräte waren aufgebraucht und wir nahmen das nette Angebot dankend an. Leider sind wir ihn den ganzen Abend nicht mehr losgeworden und er wurde zunehmend betrunkener und damit unangenehmer… irgendwann kam noch sein “Millionärs”-Freund, der uns eine Kiste Bier mitbrachte und wir haben diese gegen seinen Kumpel eingetauscht 😅 die beiden haben zu Celine Dion und Lionel Richie noch bis ein Uhr nachts in ihrem Auto gesoffen und wir waren heilfroh und gleichzeitig sehr besorgt als sie dann endlich gefahren sind…
    Etwas gerädert von der kurzen Nacht und dem gestrigen Sportprogramm standen wir um 10 Uhr wieder auf den Brettern. Es klappte wieder ganz gut und ging schon etwas leichter in Sachen Paddeln/ Kondition. Im Wasser haben uns dann leider der ein oder andere engagierte Lehrer mit ihren voneinander abweichenden Tipps und dem ständigen anschubsen so genervt, dass wir beschlossen haben es ab nun auf eigene Faust weiter zu machen 💪
    Als wir zum Stellplatz zurück kehrten, haben wir mit Freuden den Van von der Familie mit der süßen Zora 🐕 entdeckt. Neben ihnen stand ein alter Mercedes aus Ludwigsburg, der Flo‘s Wunsch-Bereifung drauf hatte. So haben wir Jo kennengelernt. Er reist seit März alleine durch die Gegend, macht grade ein paar Monate Pause von seinem Job als Kameraassisten und ist immer auf der Suche nach guten Wellen 🏄🏽.
    Am windigen Abend saßen wir alle nett zusammen und wir haben uns mit Jo verabredet gemeinsam zum nächsten Spot zu fahren.
    Leggi altro