Satellite
Show on map
  • Day 10

    Warten auf den Bus

    September 2, 2022 in Norway ⋅ ☀️ 12 °C

    Die ersten Tagesordnungspunkte sind bereits erledigt, jetzt fehlt nur noch die Busfahrt nach Svolvær, damit ich dort ein bisschen wandern kann.

    Nach dem ich eingesehen hatte, dass der Bunker so hoch über dem Meer liegt, das ein Abstieg an der Steilküste lebensmüde wäre, bzw. Ich im Leben nicht mehr zurück gefunden hätte, war das Thema für mich erstmal durch. Dann kramte ich etwas, hängte meine Sachen noch einmal zum durchtrocknen nach draußen und bereitete Frühstück. Kurzvorher schossen 2 Düsenjets an meiner Scheibe vorbei. Ich beobachtete sie und nun ja, es bekam durchaus eine andere Perspektive, aus der Beobachtungseinheut eines Bunkers, Düsenjets zu beobachten...

    Auf einer Holzbank vor dem Haus, in der morgendlichen Sonne, begann ich es mir gemütlich zu machen. Für die Ohren gab es erneut Kaminer, der etwas die allmählich doch unbehagliche werdende Einsamkeit minderte und für den Magen gab es zunächst Mozzarella mit Tomate, anschließend 2 Äpfel und zu guter letzt, 2 Brote mit Erdbeermarmelade.

    Nach vollendetem Genuss, musste alles wieder rein, was vorher den Weg rausgefunden hatte und als auch das erledigt war, packte ich meine Sachen für den Tag. Laut Google Maps gab es 13.01 Uhr einen Bus. Es war 12.50 Uhr....ich hastete über die Steine, durch Schlamm und Dreck, da ich ja annahm der Bus würde auch fahren....stand jetzt, 13.18 Uhr ist selbiger noch nicht erschienen. Davor wurde ich allerdings schon gewarnt, denn die Busse und ihre Fahrer haben hier eine gewissen eigenbrödlerische Seite; sollten sie zu vorhergesagten Zeit tatsächlich erscheinen, empfiehlt es sich, sich direkt auf die Straße vor den Bus zu schmeißen, denn so ist ein Anhalten garantiert. Stellt man sich nur so an den Straßenrand, ist das für einige nicht genug Einsatz um die Maschinen zu stoppen.

    Mal sehen ob Bus 743, der für 14.05 Uhr vorhergesagt wurde, dann stattdessen erscheint.
    Read more