- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 4
- Isnin, 11 Ogos 2025 6:43 PTG
- ☁️ 16 °C
- Altitud: 11 m
SwedenKungsbacka57°28’24” N 12°7’51” E
Etappe 3/4 ✅️ - 450km geschafft
11 Ogos, Sweden ⋅ ☁️ 16 °C
Puhhh, auch die Etappe wäre geschafft - wobei man auch sagen könnte, diese Etappe hat mich geschafft. Grade die letzten 20/30km waren blanker Horror, da meine Knie echt wehtaten. Hier machte ich einfach langsam und näherte mich so trotzdem stetig meinem Tagesziel.
Leider wurde es landschaftlich nicht unbedingt schöner, als auf der ersten Hälfte. Häufig ging es entlang von Straßen, über Feldwege, auf denen man Traktoren und Mähdreschern ausweichen musste, oder entlang der Schienen, auf denen recht regelmäßig Schnellzüge vorbeipreschten. Nur selten kam man in den Genuss eines Blicks auf das Wasser und wenn, war dieser meistens getrübt durch riesige Imdustrienauten oder ähnliches.
Schön war es die ganzen Pferde, Kühe und anderen Tiere entlang der Strecke zu sehen, sowie die unterschiedlichen Gerüche nach zum Beispiel frischem Heu, Meer oder Kühen. Ich persönlich liebe vor allem den Geruch von Kühen bzw. Kuhställen. Bei Gegenwind wusste ich immer schon recht früh: "Ach, da kommen gleich wieder Kühe". Kurz vor Ende habe ich mir in Åsa noch eine Tiefkühllasagne für die Mikrowelle geholt (würde ich sonst nie machen, aber aus Ermangelung an Kräften, Zeit und einer richtigen Küche, war heute mal eine Ausnahme) und Würstchen geholt. Hier bin ich mir mit Flo einig; die Schweden machen die besten, wenn auch teuersten Wiener.
Nach Åsa standen dann die letzten schmerzhaften 15km an, die am Ende auch noch in einer Baustelle endeten, sodass ich erst auf die "Bundesstraße" ohne Radweg und mit Tempolimit 80 musste um anschließend auf eine Straße einzubiegen, in der sich mehr Schlaglöcher als Straße befanden.
Endlich am Ziel angekommen, begrüßte mich ein freundlicher Kjell, der Vermieter meines Airbnbs und zeigte mir Wohnung und Fahrradplatz. Anschließend das übliche: Duschen, Essen, etwas Serie schauen und dabei fast wegdösen. Ich würde so gerne lesen, aber ich schaffe es einfach nicht, nachdem ich einmal sitze, die Augen offen zu halten. Sofort überkommt mich so eine große Müdigkeit, dass selbst das Tagebuchschreiben auf den nächsten Tag verschoben werden muss.
Nun gut - morgen dann "nur noch" die 70km bis Göteborg. Ich hoffe meine Knie haben sich bis dahin regeneriert.Baca lagi













PengembaraDu schaffst das ! 💪💪💪 Und wenn nicht, mach doch einen Tag Pause, kauf dir Wiener und lese 👋
Pengembaradie letzten 70km atmest du heute weg, ich schick dir paar Turbogrüße und ein Päckchen extra Energie! 🤗
Pengembara
und mich meine Fahrradausrüstung auf den gleichen Stand zu bringen 😂
Pengembara
ich fühle mich geehrt 😂