Satellite
Show on map
  • Day 2

    Neue Freunde

    July 3, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

    Nach einer ersten Hüttenacht im Zeppezauerhaus geht es hinauf zum ersten Gipfel meiner Tour, wobei ich jetzt schon fast sagen sollte UNSERER Tour. Gestern Abend lernte ich schon meine heutigen Begleiter Tom und Dirk kennen.
    Danach ging es steinig zuerst bergab und dann bergauf bis uns schließlich ein Weg durch die Latschenkiefernfelder auf dem hochpalton des Untersberg die Richtung weißt.
    Nach kurzem halt am nächsten Gipfelkreuz, wunderbaren Blick auf das umliegende Tal und die kommenden Berge,
    sowie Mittagsrast mit Kasspressknödel und Sauerkraut auf dem Störhaus, geht es stetig hinunter Richtung Berchtesgaden.
    Trotzdem die letzten 2 Stunden Abstieg auf breiten Schotterwegen nicht gerade fußschohnend waren kam ich ausgelaugt dann doch in meinem Hotel an.
    Mehr liebe zum Detail hätte dieses Haus nicht ausgehalten, genauso gut war auch das Essen und die Zitronensoda auf der Sonnenterasse des Sleeping Goat hotels.
    Ein erfolgreicher Tag geht zu Ende.
    Read more