Satellite
Show on map
  • Day 7

    Zwischen Heidelbeer und Schieferwegen

    July 8, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 12 °C

    Aufgestanden und kaiserlich gefrühstückt im Hotell zur Hindenburg. Völlig überfordert vom reichhaltigen Buffet.

    Als der Regen gegen 08:15 Uhr aufhörte führte mich mein Weg zur nebenliegenden
    Apotheke, in welcher ich meine Blasenpflaster Vorräte auffüllte.

    Weiter vorran nach Maria Alm, um kurzentschlossen Tom zu treffen, heute gehen wir gemeinsam richtung Statzerhaus.
    Mein Weg soll mich später bis zur Grießbachalm führen, wie sich nachher heraus stellt mit viel Abstieg aber lohnenswert.

    Zuerst führte uns der Weg über breite Forstweege immer berg an.
    Später über schmale Trails, links und rechts vom uns die Heidelbeersträucher in der Mitte Matschiger, wurzliger, Schieferner Weg.

    Oben auf dem ersten Gipfel des Kamms angekommen lichteten sich die Wolken, wir haben beste Aussicht nach Zell am See sowie Maria Alm und Umgebung.

    Wir schreiten weiter von Kamm zu Kamm und kommen letztlich am Statzerhaus an, 1500m in die Höhe, haben wir heute in den Beinen.

    Im Statzerhaus, dem eigentlichen Etappenziel saß Dirk schon am Tisch.
    Nach kurzer Besprechung des morgigen Tages stieg ich meine 530hm hinab zur Greißbachalm. Hier sitze ich jetzt bei Bier und Zitronensoda und warte neben Ziehharmonika Musik von der Wirtin höchstpersönlich, auf die Kässpatzen zum Abendessen.
    Read more