Satellite
Show on map
  • Day 5

    Attersee

    July 23, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 29 °C

    Nachdem ich am Vormittag noch im See geschwommen und in der Sonne gelegen bin, wollte ich gegen Mittag die Heimreise antreten. Als ich mich und das Wohmo gerade startklar machte, gab es einen lauten Knall hinter dem Auto und eine Erschütterung des Wohmos. Ich stürzte hinters Wohmo, ein Motorradfahrer rappelte sich gerade hoch, seine Sozia lag noch am Boden und das Motorrad lag unterm Heck des Wohmos verkeilt. Ein Auto mit eingebeulter Fahrerseite stand ein paar Meter weiter. Was war passiert? Der Autofahrer wollte in den Parkplatz abbiegen, das Motorrad übersah das Blinken und wollte überholen, fuhr ihm in die Seite und schlitterte unter mein Wohni. Ein entlangkommender Radfahrer rief schnell die Rettung. Die Sozia rappelte sich inzwischen langsam auf, während die Kavallerie anrückte: Polizei, Rettung und Hubschrauber. Zum Glück war nichts gebrochen, nur leider etliche Schürfwunden - sie trug nur ein dünnes Lederjäckchen und Hotpants, auch der Fahrer kurze Hose, und der Heli konnte wieder weggeschickt werden. Sie hatten Riesenglück, dass alles glimpflich ausging, nur Blechschaden am Auto und ein vollkommen geschrottetes Motorrad, aber keine schweren Verletzungen. Am Wohmo sieht man auch so gut wie nichts. Gegen 15:30 Uhr konnte ich dann endlich den Heimweg antretenRead more