Castel Del Monte, Andria

June 10, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Wir sind schon wieder unterwegs. Von der vielgerühmten süditalienischen Gastlichkeit habe ich noch nicht so viel mitbekommen.

Ich wurde heute morgen etwa um 7 Uhr 23 ohne jegliches Guten Morgen angeschnauzt, heute kommen viele Italiener zum picknicken (auf einen Campingplatz???, was ist dann mit den zahlenden Gästen? 🤔) und solle aus der ersten Reihe verschwinden und mir einen anderen Platz suchen. "Hai capito?"

Ja habe ich. Und da ich noch nicht mal gefrühstückt hatte, noch nicht mal meinen geliebten BuonGiornoKaffee am Morgen hatte, war ich so geladen, dass ich vorschlug, wenn wir schon das ganze Geraffel wieder einpacken müssen, wir doch auch gleich weiterreisen könnten.

Da dort so eine dermassen Moskitoplage herrschte, die ohne Probleme Lappland Konkurrenz machen könnte und wir uns gestern bereits gegen 21 Uhr ins WoMo verziehen mussten, hatte Klas rein gar nichts dagegen.

Ich also den Frühstückstisch wieder abgedeckt (es war ja ein ausgiebiges SONNTAGSfrühstück geplant), und schnell Brote für die Fahrt geschmiert.

Und so kommt es, dass wir bereits um 13 Uhr das Staufferkastell hinter uns gelassen haben und nun bereits auf dem Weg zu den Trullas sind.