May - July 2018

Reschen(stau)see

June 1, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Hier übernachten wir heute. Wieder nur ein Stellplatz. Aber wir haben ja alles Wichtige an Board. (Findet die Frau!)

Es trommelt nicht mehr aufs Wagendach, dafür haben wir 20m von Fahrzeug entfernt einen tosenden Gebirgsbach, der in den Stausee mündet. 😃Read more

Stippvisite Verona

June 4, 2018 in Italy ⋅ 🌧 25 °C

Wir fahren mit dem Rad in die City. Unseren Parkplatz am Stadion für das Schlachtschiff habe ich exklusiv von einer Politesse.
    Dann kann ja nichts mehr schief gehen 😃

Haha! Kommando zurück. Der Hund lahmt. Wieder zurück zum Parkplatz, Räder wieder rein, Wertsachen in den Rucksack umpacken, neue kürzere Leine für den Hund suchen (damit sie nicht jedem Passanten die Hand schleckert, sie hat doch alle so lieb) und neuer Versuch.

Zehn Minuten später, wir haben den Häuserblock inzwischen 2 mal umrundet, sitzen wir wieder im Auto und FAHREN durch Verona.

Ich hoffe, der Kleinen ist es nur zu heiss und es ist nichts mit dem frisch operierten Bein. Denn sonst muss ich morgen Venedig auch streichen. (Ich war immernoch nicht dort bis jetzt)

Bianka Roters

Dann drücke ich ganz fest die Daumen, dass es klappt

Vicenza

June 4, 2018 in Italy ⋅ 🌧 26 °C

Nach einem Monsterstau wegen eines schweren Unfalls und ner Menge unansehnlicher Gewerbegebieten, die Autobahnen meiden wir, mal wieder was für's Auge. Aber nur vom Auto aus. Wir fahren weiter.

Es ist übrigens nicht ganz so einfach, wie in einem normalen PkW, durch eine Altstadt zu fahren. Man darf mit über 3,5t nicht überall hin, aus diesem Grund fahren wir mit einem Spezial-Navi, welches auf die Fahrzeugmaße ausgelegt ist, und... mit so einem nicht ganz kleinen Gefährt WILL man auch nicht überall hin.
    Es sei denn, man steht auf Schweißausbrüche 😁

@ Bianka - keine Sorge, noch is alles dran und heil, der Kapitän macht dat schon. Wer tonnenschwere Schiffe lenken kann, der kann auch Schlachtschiffe fahren! 😎 (- er kann's wirklich gut!)
    Ich selbst verspürte noch kein Bedürfnis 😊

DU bist die Beste😂

Bianka Roters

Aber ich weiß ganz genau wie sich das anfühlt. Unsere Raumstation dachte damals in Calabrien er wäre ein Pkw😂. Das war nicht lustig. Aber Ralphi hat das auch hinbekommen. Wer kann der kann, gelle😘

Rosinchen

Den Kapitän kenne ich u der Macht das mit links 😎

6/6/18Reply

Punta Sabbioni Venezia

June 4, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Wie geil is das denn? Wir haben den ganzen Park hier für uns! Da wir mit Hund da sind, werden wir in der Dog Area einquartiert.

Haben wir nichts dagegen. Die Dame an der Rezeption war auch unglaublich freundlich und äußerst hilfsbereit. 👍top bis jetzt.Read more

CleoOnTour

Die Grillen zirpen, es ist ein lauschiger Abend in absoluter Stille... traumhaft. Wenn nur die Moskitos nicht wären 😏

Rosinchen

Oh... wie cool, hätte ich auch nix dagegen😊. Die Lampe kenne ich doch. Sieht sehr romantisch aus😚

6/6/18Reply

Venezia

June 5, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Buon giorno dalla bella Italia!

Nach unserem gestrigen gescheiterten Versuch, einen Spaziergang durch Verona zu machen, wollen wir es heute doch wieder wagen.

Wir haben uns für Vaporetti-Hopping entschieden. Die Überfahrt mit der Fähre kostet Hin und Rück 15,-€ und für noch 5 oben drauf bekommt man ein uneingeschränktes Tagesticket für alle Linien.

Danach schauen wir mal weiter, was der Hund so sagt. Wäre schade, wenn wir dann schon zurück müssten.

CleoOnTour

Ganz hinten am Horizont kann man die Türme von Venedig erkennen!

6/7/18Reply