Juli 2019

Klausenpass

July 20 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

Nach einem doch recht langee Aufsteig von Altdorf erreichten wir unser Ziel, den Klausenpass. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge standen wir nun auf dem Pass. Einerseits müde von den strapazen der letzen 2 Wochen, andererseit traurig, dass die schöne Zeit nun vorbei ist.
    Die restlichen fehlenden Teilstücke werden wir dieses Jahr noch nachholen.Read more

Altdorf

July 19 in Switzerland ⋅ ⛅ 24 °C

Der Abstieg vom Surenenpass begann ziemlich überraschend mit ziemlich viel Schnee. Auf der Urner Seite waren einige Stellen des Weges noch vom Schnee verdeckt. Wir liefen bis zur Bergstation Brüsti, von wo uns die Seilbahn ins Tal brachte. Teils zu Fuss und teils mit Bus gings weiter nach Altdorf, wo unsere heutige Etappe endete.Read more

Surenenpass

July 19 in Switzerland ⋅ ⛅ 13 °C

Wir wussten, dass es ein langer Aufstieg werden würde. Trotzdem war es kurzweilig. Die Gegend war sehr schön und der Weg führte gemächlich steigend zum Pass. Nach nicht ganz 4 Stunden erreichten wir den höchsten Punkt.

Engelberg

July 18 in Switzerland ⋅ ⛅ 21 °C

Den Abstieg vom Jochpass zum Trübsee nahm ich zu Fuss in Angriff. Da Manuela immer noch Probleme mit ihrem Knie hat, fuhr sie mit der Bahn zum Trübsee. Vom Trübsee furhen wir beide mit dern Gondel ins Tal. Der Wirt auf der Engstlenalp hat uns erklärt, das sehr viele Inder von Engelberg den Titlis besuchen. Das können wir nur bestätigen.
    Da dachten wir uns, dann kann ja ein Nachtessen in einem indischen Lokal nicht schlecht sein. Es war wirklich sehr fein.

Engstlenalp (Meiringen)

July 17 in Switzerland ⋅ ⛅ 14 °C

Der Höhenweg von Planplatten nach Engstlenalp war traumhaft schön. Obwohl wir fast 3 Stunden unterwegs waren, waren es gefühlt weniger. In Engstlenalp haben wir uns ein Nostalgie-Zimmer gegönnt. 😁

Planplatten

July 17 in Switzerland ⋅ ⛅ 14 °C

Heute Morgen sind wir es ruhig angegangen. Wir sind erst um 9:30 gestartet. Dafür waren wir relativ zügig zum Rest. Planplatten unterwegs. Nach 3 Stunden wenn wir oben.

Meiringen Hasliberg

July 16 in Switzerland ⋅ ⛅ 20 °C

Von der grossen Scheidegg sind wir mit dem Bus nach Meiringen und von dort mit der Luftseilbahn nach Hasliberg Reuti gefahren.

Grosse Scheidegg

July 16 in Switzerland ⋅ ☀️ 13 °C

Der erste Teil des Aufstiegs war vielfach asphaltiert und daher nicht sehr angenehm zu laufen. Der zweite Teil bestand dann mehrheitlich aus schönen Wanderwegen. Nach knapp 3:30 Stunden erreichten wir dann die grosse Scheidegg.