Last day... bye bye Berlin

July 31, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 28 °C

Flupp und schon sind wir wieder in Zürich gelandet - wahnsinnig wie die Zeit verfliegt.

Heute waren wir im Mauerpark, dem angesagtesten und grössten Flohmarkt in ganz Berlin - natürlich mit dem E-Roller hingecruist. Die Hitze war schon fast unerträglich, aber wir haben uns wacker geschlagen. Weiter gings zur Gedenkstätte, die nette Dame hat uns die Türe vor der Nase zugemacht mit den Worten: "wir machen jetzt zu!" Häää?! Um 13.15 Uhr... keine Ahnung - jenu. Der dazugehörende Niemands-Garten war aber offen und lud zum kurzen Verweilen im Schatten ein.

Danach sind wir noch auf einen Abstecher nach Berlin Mitte gefahren. Das Haus Schwarzenberg mit dem Museum der Blindenwerkstatt von Otto Weldt waren eindrücklich. Krasser Kontrast - eine Blindenwerkstatt in einer kunterbunten Gasse...

Nach einem Kaffee zurück ins Hotel, umgezogen, umgepackt und mit dem Zug zum Flughafen gefahren. Lecker asiatisch gegessen, nochmals einen Kaffee getrunken und dann mit 15 Minuten Verspätung gestartet.

Im Flugzeug ✈️ war es noch spannend 🤣 Nadine's Sitznachbar alias Sugar-Daddy/Asiamen/Tick-behafteter-Mensch brachte mich fast zur Verzweiflung... nichts berührt, die ganze Zeit die Hände abgeputzt, Übungen im Sitz gemacht und tausendmal auf die Uhr geschaut (hatte zwischendurch Angst, dass er darauf wartet, dass die Bombe hochgeht 🙈) aber hey, er meinte Nadine hat eine positive, entspannte Aura 🤣

Unser Steward war der Allerbeste ❤️ nachdem er mir ein kleines Schöggeli gegeben hat, sagte ich: "das ist das Beste am Flug"... keine 5 Minuten später haben wir zwei Tafel Schokolade geschenkt bekommen 😍

Die Zugfahrt war auch noch richtig lustig 😅 komische Mensch fahren um diese Zeit Zug... unglaublich! Wir sind froh, bald zu Hause zu sein... hoffentlich - denn unser Anschlusszug hat irgendwelche technischen Probleme.

Good night 😴