Satellite
Show on map
  • Day 23

    6. Reisetag - Norwegen: Bergen -> Oslo

    July 25, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 18 °C

    Ich hab heute im Regen das Zelt abgebaut und vin in dichtem Nebel den Berg runtergewandert. Es war sehr andtrebgend mit dem schweren Rucksack am Rücken. Ich bin etwas mehr als 2 Stunden zum Bahnhof gegangen. Dort habe ich eine Steckdose ergattert und mal wieder die akkus ein bisschen aufgeladen. Danach bin ich in den Zug, diesmal hab ich mich extra auf die Seite mit dem besseren Blick auf die Berge gesetzt, aber leider musste ich noch bevor die Berge zu sehen waren einen anderen Platz, auf der anderen Seite nehmen, weil der Platz reserviert war. Trotzdem hatte ich mal wieder eine malerische Landschaft als Aussicht. Wir sind auch durch einige Städte mit lustigen Namen gefahren u.a. Geilo. Ohne weiteren Problemen bin ich dann in Oslo angekommen, musste wieder 40 minuten im Regen zum Hostel marschieren, hab alle meine Sachen abgelegt und hab versucht aus dem Gedächtnos zur Oslo Street Food Halle zu finden, und was soll ich sagen, ich habs geschafft ohne auch nur einmal eine falsche Abbiegung gemacht zu haben. Ich habe wieder Tacos beim Mexikaner meines Vertrauens gegessen und bin jetzt bei Sonnenschein bzw. Sonnenuntergangs Stimmung den Weg zurück spaziert.Read more