• Day 8

Geschüttelt nicht gerührt

June 11, 2022 in Scotland ⋅ 🌧 11 °C

Die gute Nachricht : Es gibt keine Mücken! Nicht eine, obwohl wir für 9,50 den weltbesten Mückenkiller gekauft haben.. Aber vermutlich haben die auch keinen Bock auf 11 Grad, Starkregen u Sturm. That's the fact. Auch für schottische Verhältnisse schon ziemlich awful weather. "Aber letzte Woche wars hier noch super". Egal, wir machen Film-Location-Suchen und sind zunächst zur Skyfall Lodge gefahren, Anfahrt über eine abenteuerliche One-Track-Road, leider ist das Haus nur Filmkulisse, das ikonische Fotomotiv wurde natürlich perfekt nachgestellt. Danach zum Kings Hotel, die dort ansässigen Hirsche haben sich auch verkrochen. Trotzdem viele Wanderer unterwegs, manche in Shorts...aber alle mit Funktionsjacke. Dabei wäre Funktionsunterwäsche genauso wichtig. Dann eine Regenpause, die Zeit perfekt genutzt um die Three Sisters zu bewandern, zumindest kurz. Anschließend ein Bier und Haggis, eine schottische Spezialität aus Schafinnereien im Schafsmagen gekocht und mit Kartoffelbrei und Steckrübenstampf serviert. Überaschend lecker! Der nette Pub verleitet beinah, hier den Rest des Abends bei Livemusik zu verbringen, aber wir kriegen noch die Kurve. Mal sehen ob der Abend weiteres Seafood bringt...Read more