Satellite
Show on map
  • Day 151

    Coruche - Half way to Nazaré -

    April 11, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

    Große Verabschiedung heute Morgen am See. Wir strömen alle in unterschiedliche Richtungen.
    Nach Wäsche waschen, Einkaufen und Pipi entsorgen breche ich Richtung Nazaré auf.

    Vorbei gehts am Cromlech von Almendres - dies ist ein dreiphasiger steinzeitlicher Steinkreis im Distrikt Évora in der Region Alentejo in Portugal und 1000 bis 2000 Jahre älter als Stonehenge.

    Unterwegs pflücke ich Michi, 32 Jahre aus Ruhpolding auf - einen Backpacker mit Kampfhund - nehme die beiden 50 km mit.
    Er ist Staßenmusiker und trägt sein gabzes Hab und Gut mit sich rum.
    Eine interessante Fahrt, auch Antonella ist völlig entspannt, dass da ein fremder Mann und Hund einfach in unser Auto steigt...
    schon irre, da sie ja so oft ein richtiges Psycherl ist.
    Sie rollt sich zu Michis Füßen zusammen und chillt. Verstehe einer diesen Hund 🤔😄

    Stehen neben Lidl auf einem kostenlosen, super ausgestatteten Womo Stellplatz.

    Michi versucht bei Lidl zu Containern, hat aber kein Glück. Er schenkt mir trotzdem ein Glas Kichererbsen und ich mach Humus daraus und schenke es ihm, zusammen mit einer kleinen Power Bank zurück - er kanns gebrauchen und mich freuts

    Er sucht sich jetzt ein Plätzchen am Fluss und will morgen weiter nach Lissabon und ich werde Richtung Nazaré aufbrechen.
    Also auch heute wieder eine schöne Begegnung 💛
    Read more