Satellite
Show on map
  • Day 5

    Düne 45

    May 5, 2022 in Namibia ⋅ 🌙 19 °C

    Nachdem um 4:30 Uhr unser Wecker geklingelt hat, haben wir uns langsam aber sicher im Dunkeln auf den Weg gemacht. Und wenn ich Dunkel sage, dann meine ich Stockfinster.
    So war nicht nur die holprige Straße ein Problem, sondern auch die Dunkelheit-vor Allem im Nationalpark.
    Direkt nach einer Huftier-Sperre habe ich Phillip noch gefragt, ob er meint, dass jetzt mehr oder weniger Tiere auf der Strecke sein werden, da lief auch schon ein Wüstenfuchs vorbei 😱
    Nach einer Stunde Fahrt kamen wir um ca. 6:30 Uhr vor dem Eingangstor vor dem Sesrim-Nationalpark an. Der Parkwächter nahm seine Aufgabe sehr ernst, sodass jedes Auto in der schlange erst einmal eine Nummer bekam, mit der man im Nachhinein bezahlen soll, zum Glück erst beim Verlassen des Parks.
    Ich war schon etwas genervt, dass ich noch hätte etwas länger schlafen können, aber das entschädigte der unvergessliche Sonnenaufgang dann auf jeden Fall.
    Nachdem wir endlich hineingelassen wurden, fuhren wir noch weitere 45 Minuten durch die Namib Wüste bis zur Düne 45 (daher der Name der Düne).
    Diese konnte man hinaufwandern, entweder ganz oder bis zum ersten Plateau, und atemberaubende Fotos schießen oder einfach den Ausblick über die Weite der Wüste genießen.
    Nach diesem Stop ging es für uns weiter zum Sossusvlei und Dead Vlei.
    Read more