Ganztagessafari Otto - Start mit Löwen

May 12, 2022 in Namibia ⋅ 🌙 10 °C

Wir haben uns eine geführte Ganztagessafari im Etosha Park vorgenommen, damit wir beide mal nicht ans Fahren denken müssen. Die Tour startete um 6:30 Uhr an der Rezeption. Trotz Kleid, Jeansjacke und Winterjacke war es recht kühl-aber unser Top-Guide Otto hatte sogar noch Decken für uns :)
    Mit uns im Safari-Truck waren nur noch zwei sehr nette junge Menschen mit denen wir gleich auf einer Wellenlänge waren. Bereits auf der Fahrt zum Tor tauschten wir uns aus und wussten mit wem wir es zu tun hatten. Ferdi und Judith, ein nettes Pärchen in unserem Alter-wissbegierig, sodass wir viel lernen konnten, weil Ferdi die meisten Fragen stellte. Otto sagte nicht so viel, aber wenn er etwas über die Tiere gefragt wurde begann er zu erzählen und brachte uns viel bei. Kurz nach der Einfahrt durch das Tor geht es links zum ersten Wasserloch. Hier wollte Otto abbiegen und hatte schon den Blinker gesetzt als er plötzlich "LION" rief. Etwas verschlafen dachte ich, dass ich mich verhört hatte....aber Otto zog das Lenkrad rum und bog rechts ab. Als wir in die Straße einfuhren sah ich ihn: ein männlicher Löwe mit toller Mähne lief direkt vor unserem Truck. Er überquerte die Straßenseite und taperte durch das Gebüsch auf einen Hügel wo er sich in die Sonne legte. Er brüllte ein paar mal laut und rief seine Familie. Zu unserem Glück kamen zwei Löwinnen mit 5 kleinen Löwenbabys dem ruf nach. Die Kleinen spielten auf der Straße vor uns und tobten was das Zeug hält. Als auch die 7 sich in die Büsche zurückzogen, fuhren wir weiter zum Resort, um den Tageseintritt zu zahlen.
    Gleich beim Kauf der Tagestickets ließ Ferdi noch einmal Kaffee für alle springen, dann konnte der Tag so richtig starten.