Letzter Tag - Etosha Löwen

May 13, 2022 in Namibia ⋅ ☀️ 28 °C

Gleich nach dem ersten Schlenker zum Wasserloch sind wir natürlich direkt zum Ticketkauf gefahren. Noch auf der Strecke dorthin sahen wir eine einzelne Löwendame am linken Straßenrand. Auf der rechten Seite versteckten sich im Gebüsch noch zwei kleine Löwenbabys, die sogar anscheinend gerade gefressen haben. Nachdem wir ein paar andere Wasserlöcher besucht hatten, versuchten wir unser Glück noch einmal an dem Wasserloch, an dem wir vorgestern die Elefanten mit dem Postkartenmotiv gesehen hatten. Diesmal warteten hier 6 Löwen, die über die Fläche am Wasserloch verteilt in der Sonne lagen. Alle anderen Tiere standen in unmittelbarer Nähe, mit Respekt-Abstand neben dem Wasserloch und warteten, dass sie trinken konnten, sobald die Löwen weiterziehen. Ein bis zwei eher weniger ernstgemeinte Jagdversuche erlebten wir auch, allerdings war dort nicht viel Elan zu spüren, sodass wir vermuten, dass auch kein Hunger im Spiel war. Wir fuhren weiter als die Löwen sich in Bewegung setzten und hatte sie direkt neben unserem Auto als wir an der Straße angekommen waren. Ein Selfie mit Löwen war für mich also auch drin :)Read more