Letzter Tag Etosha - Nashorn und Co.

May 13, 2022 in Namibia ⋅ ☀️ 10 °C

Der letzte Tag unserer Reise stand an...Wir wollten noch einmal selbst auf Safari gehen und starteten wieder als Selbstfahrer. Vor dem bezahlen im Resort haben wir gleich den ersten Weg links zum Wasserloch genommen um schon einmal den Schlenker abzufahren, da der Weg auch wieder zur Hauptstraße führt.
    Das erste Wasserloch war leer, danach haben wir ein paar vereinzelte Zebras und Springböcke gesehen, allerdings dachten wir, dass sich der Schlenker um diese Uhrzeit wohl noch nicht lohnen würde...bis ich auf einmal auf der linken Seite ein Nashorn sah! Natürlich sind wir stehen geblieben und haben die Nashorn-Dame beobachtet, als ich noch ein kleines Nashorn-Baby entdeckte. Leider konnten wir nicht viele Fotos machen, da wir so früh auf der Tour noch nicht mit so tollen Motiven gerechnet hatten und somit nur die Handykamera bereit war. Zudem sind Nashörner sehr scheu und als hinter uns das dritte Auto anhielt, verschwanden die beiden wieder ins dichte Gebüsch.
    Wir fuhren weiter zum Resort und klapperten dann noch alle Wasserlöcher ab, an denen wir die letzten Tage Glück hatten und haben noch einige tolle Begegnungen gehabt - vor allem viele Tierbabys haben wir noch gesehen.