Flug nach Kangerlussuaq

April 18 in Greenland ⋅ ☁️ 1 °C

Gegen 6:30 Uhr sind wir zum Bahnhof gelaufen, um mit dem regionalexpress zum Flughafen zu fahren. Beim Check-in wo mein Backpacker 22,3 kg und das Handgepäck 7, 8 kg. Das Check-in Personal war kulant und hat es on the point genannt. Glücklicherweise musste ich nicht mehrere Lagen Klamotten tragen und auch kein Essen entsorgen.
    Die Sicht beim Hinflug über die Ostküste von Grönland war sehr gut und an dem Blick kann man sich nur schwer satt sehen.
    Nach der Landung sind wir direkt zum Supermarkt gegangen, und mussten feststellen, dass die reservierten 450 Gramm Gaskartuschen, nicht verfügbar waren. Stattdessen gab es nur 240g. Deshalb müssen wir jetzt sieben gaskartuschen mitnehmen, was mehr Volumen und mehr Gewicht bedeutet. Nach kurzem umpacken im Hostel sind wir von unserem Fahrer abgeholt worden, welcher uns zum point 660 gefahren hat. Von dort sind wir bis zum ewigen Eis gelaufen. Allerdings war das Eis in der Sonne so glatt, dass man darauf keine Meter laufen konnte. Danach sind wir auf einen kleinen Berg gestiegen, wo wir eine atemberaubende Aussicht über das komplette Eisfeld hatten. Danach sind wir zu einem kleinen See abgestiegen und haben dort in unser Nachtlager aufgeschlagen.