• 10. Tag, St. Andrews in New Brunswick

    October 15 in Canada ⋅ ☁️ 6 °C

    Ein wunderbares Frühstück à la Quebecquois wwartete auf uns: Eier, Kartoffeln , hausgemachtes Brot mit Butter und Marmelade. Dazu servierte unsere Host uns auf Wunsch einen Grüntee. Sie setzte sich dazu, fragte nach dem woher und wohin, erzählte aus ihrem Leben und gab uns viele nützliche Tipps mit. Waschen sei gratis, beschied sie uns. Toll!
    Unsere Fahrt führte uns links vom St. Lorenzstrom bis St. Simeon. Die Landschaft veränderte sich, keine Ahornbäume mehr, Fichten- und Föhrenwälder durchmischt mit Birken und anderen Laubbäumen.
    Wir warteten auf die Fähre, die uns nach Rivière de Loup brachte. Von dort fuhren wir nordöstlich nach New Brunswick, wo wir die Uhr wieder eine Stunde nach vor stellen durften.
    Hier hat es ab und zu eine Farm, dann wieder lange nichts, oft Wälder oder Steppen verbuscht. Noch kurz vor
    In St. Andrews /Grand Falls besichtigten wir die Grand Falls, eigentlich eindrückliche Wasserfälle und eine tiefe Schlucht. Im Moment gibt es nur ein Rinnsal, aber die ausgewaschenen Felsen und die Schlucht sind sehenswert, auch wenn dr Rezeptionist nur ein müdes Lächeln auf unsere Frage übrig hatte.
    In einem nahegelegenen Steakhouse assen wir sehr gut und sind gespannt auf morgen.
    Read more