Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 6

Bretagne - Saint Malo, Cap Fréhel

12 de mayo, Francia ⋅ ⛅ 16 °C

Die Altstadt von Saint-Malo ist von hohen Granitmauern umgeben und erinnert uns mit ihren Schornsteinen und Häusern etwas an England. Früher soll die Stadt eine Hochburg für Freibeuter gewesen sein. Heute hat sie den bedeutendsten Hafen an der bretonischen Nordküste. Das Wetter spielt mit, als wir durch die Altstadt und den Hafen schlendern. Durch die hohen Häuser kommen wenig Sonnenstrahlen in die kleinen engen Gassen. Öffnen sich die Gassen nutzen Cafés und Restaurants jeden Fleck. Meeresfrüchte in allen Varianten dominieren die Speisekarte. Nur 40 km weiter befinden wir uns am Cap Fréhel. Rosa Sandsteinfelsen ragen hier 70 m über dem Meer in die Höhe. Der große Leuchtturm fällt sofort ins Auge, genauso wie die lila blühenden Grasnelken. Auf dem Land fallen uns immer wieder umgedrehte Gemeindeschilder auf. Wir fragen uns, was es damit auf sich hat. Die Franzosen gelten ja durchaus als rebellisch. So sollen die Ortschilder auf dem Kopf ein Zeichen des Protestes sein. Es ist eine landesweite Aktion, die von den Junglandwirten unter dem Motto "“Wir laufen auf dem Kopf“ ins Leben gerufen wurde.Leer más