Satellite
Show on map
  • Day 66

    Cerro San Bernardo

    April 30, 2018 in Argentina ⋅ ⛅ 23 °C

    19 Stunden Busfahrt von Mendoza nach Salta liegen hinter mir (1500 Pesos mit Andesmar). Ich übernachte im Accueillant Hostel welches sehr gut ist. Als erstes besuchte ich die Aussichtsplattform Cerro San Berrnardo. Dann lief ich durch die Innenstadt und guckte mir Salta an.
    Am Donnerstag geht es dann 7 Uhr nach la Quiaca mit dem Busunternehmen Balut. Dann über die Grenze und von Villazon nach Uyuni (Bolivien) wo ich die Salar de Uyuni, die größte Salzwüste der Welt besichtigen werde.
    Fazit zu Argentinien: Argentinien eignet sich sehr gut als Einstieg in das Abenteuer Südamerika, da die Infrastruktur sehr gut ist. Lebensmittel kosten allerdings mindestens genausoviel wie im Deutschland. Für Busfahrten nimmt man am besten Nachtbusse, so spart man Zeit und Geld für Übermachtungen. Busse in Argentinien sind sehr bequem, sodass Busfahrten von 20 Stunden kein Problem sind. Gefallen hat mir die Grillkultur (Asado, Chorizo Pan) und das gesellige Matetrinken mit Freunden in Parks oder unterwegs. Die Leute hier sind sehr hilfsbereit und freundlich.
    Read more