Daniel Weiß

Joined April 2018Living in: Leipzig, Deutschland

Ein letztes mal Bangkok

November 8 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Meine Unterkunt ist das D Hostel in Banglamphu.
    7.11. Ich laufe nach Chinatown und bewundere die vielen Essensstände und bin fasziniert von den vielen Gerüchen in der Gegend. Am Samstag 8.11. bsuche ich den Bobae Market ein riesiger Klamotenmarkt bevor es zum Chatuchak Weekend Market geht, wo es den besten Mango sticky Rice in ganz Thailand gibt.Read more

Railay Beach

November 6 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

6.11.19 Um 9 Uhr ist Abfahrt nach Railay Ost (Hin-, und zurück 300 Baht). Fahrt dauert ca. 40 Minuten. Hat Railay Ost ist relativ unspektakular. Es ist Ebbe und man sieht nicht viel außer Mangroven und tausende von kleinen Krabben. Nach einem kurzen Spaziergang erreicht man Railay West, welcher in einen Bereich für Schwimmer und einen Bereich für die Boote unterteilt ist. Hier am Railay West legen die meisten Boote aus Ao Nang an.
    Wenn man am Railay Ost der Küste folgt, gelangt man zum Phranang Beach, welcher der schönste Strand ist und wo man sehr gut schwimmen kann und wenn mann Glück hat Affen beobachten kann.

Koh Tao

October 28 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute beginnt der Open Water Tauchkurs bei den Rainbow Fish Divers.
    Am ersten Tag schnorcheln wir nur ein bisschen. Am zweiten und driten Tag lernen wir die Grundlagen fürs Tauchen und gehen das erste mal mit Sauerstoffflasche ins Wasser.
    Am vierten Tag geh es auf ca. 10m tiefe ehe wir am letzten Tag auf 18m hinabtauchen.Read more

Surat Thani

October 27 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Mit dem Phantip Bus geht es vom Flughafen in die Innenstadt bis zum Phantip Office (100 Baht) und dann mit dem TuckTuck für 50 Baht zur Unterkunft Chang Bed and Breakfast. Danach noch einen Spaziergang zum Nachtmarkt, etwas Essen und wieder zurück in die Unterkunft.
    28.10. Ich werde für 50 Baht mit dem Moped bis zum Tapee Pier gefahren. Um 9 Uhr geht es über Koh Samui (11.00 Uhr) nach Koh Phangan (12.00 Uhr) wo ich 1 Stunde Aufenthalt habe, bevor es weiter nach Koh Tao geht 14.15 Uhr.Read more

Chiang Mai

October 22 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Vom Flughafen fahre ich ca 20 Minute in die Innenstadt und komme um 17 Uhr im Hostel an. Um 18 Uhr beginnt der Kochkurs im Hostel. Wir kochen gemeinsam Tom Yam Gai.
    23.10. Spaziergang zur Thai Farm Cooking School und dann eine Mangosmoothie in der Cocobar 70 baht. Dann Besuch des Wat Chedi Luang 40 Baht und Essen im Its good kitchen 165 Baht. Dann eine Massage für 250 Baht im Green Bamboo und mit dem Songthaew (Sammeltaxi) für 40 Baht zum Zoo für 100 Baht zu den Naga Treppen dann zu Fuß hoch zum Wat Phra That Doi Suthep und Rückfahrt für 60 Baht in die Innenstadt. Zum Abendessen gibt es Burger im Churn Restaurant für 80 Baht und Mango Sticky Rice für 50 Baht.
    24.10.19
    Um 8.30 Uhr werde ich im Hostel abgeholt und es geht zum Ruamchok Markt, wo der Unterschied zwischen normalem Reis und Sticky Reis erklärt wird. Der Sticky Reis wird gedämpft während der normale Reis gekocht wird. Danach werden uns die Soßen zum Kochen erklärt und jeder darf ein 15 Minuten über den Markt laufen, bevor es zur Thai Farm Cooking School geht. Dort werden wird dann durch den Garten geführt und wir dürfen verschiedene Zutaten probieren, bevor es an Kochen geht. Man hat jeweils die Wahl zwischen zwei Gerichten. Um kurz nach 15 Uhr geht es zurück und wir erreichen gegen 16 Uhr Chiang Mai. Abends buche ich noch bei Elephant Home die Elefantentour für den nächsten Tag.
    25.10. Um 7.30 Uhr werde ich abgeholt un es geht zu den Elefanten ins Elephant Home.
    Dort bereiten wir das Essen für die Elefanten bestehend aus Bananen, Zucker, Salz vor bevor wird die Elefanten auch mit Zuckerrohr füttern dürfen. Nach dem Mittagessen dann ein Schlammbad zusammen mit den Elefanten ehe es in den Fluss geht zum abwaschen.

Wat Pho und Wat Arun

October 21 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Nach dem Wat Pho (200Baht) geht es mit der Fähre (4 Baht) ans andere Ufer zum Wat Arun (50 Baht). Die oberen Ebenen sind wegen Todesfällen mittlerweile gesperrt. Im Wat Arun Coffe gibt es dann ein Ginger Mango Soda (55Baht). Auf dem Rückweg zum Hostel gönne ich mir auf der Khao San Road noch ein Mango Smoothie für 70 Baht. Auf dem Weg zum MBK esse ich zum Mittag (70 Baht) und gehe zum Friseur (200 Baht). Im Terminal 21 esse ich wieder Abendessen.Read more

Bangkok

October 20 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Vom Flughafen Suvarnabhumi geht es erst mit dem Airport Rail Link bis zur Haltestelle Makkasan und dann mit der MRT in die Innenstadt. Meine Unterkunft ist das Azure Hostel. Als erstes geht es zum Chatuchak Weekend Market, wo ich mir Mango Sticky Rice (70 Baht) und ein Teegetränk ebenfalls für 70 Baht bestelle. Danach geht es zum Golden Mount und zurück zum Hostel. Abends dann im Food Court des Terminals 21 zweimal Pad Thai für insgesamt 3€.
    22.10.19 Für 43 Baht es es von der MRT Station Sam Yot zum Chatuchak Park und von dort 30 Minuten mit dem Bus zum Flughafen Don Mueang (20 Baht).

Dubrovnik

September 29 in Croatia ⋅ ☀️ 19 °C

In Dubrovnik angekommen geht es erstmal in die Altstadt, welche wunderschön ist. Am 28.09.2019 geht es auf die Insel Lokrum wo es Pfauen und Kaninchen einen Salzsee und einen Aussichtpunkt.
    29.09.2019 Heute ist Strandtag am Bellevue Beach.

Never miss updates of Daniel Weiß with our app: