• Zu Besuch bei Inga in Prag

    Jun 20–22 in Czech Republic ⋅ ⛅ 29 °C

    Inga wohnt am Rand des Zentrums, im charmanten und angenehm ruhigen Stadtteil Žižkov – genau dort, wo es nicht mehr ganz so touristisch ist und sich die Stadt echter anfühlt.
    Wir parken unseren Camper direkt vor ihrem Haus und richten uns für zwei Tage ein. Es fühlt sich fast ein bisschen an wie Zuhause auf Zeit – nur eben mit Prag vor der Tür.
    Allerdings hat die Stadt gerade beschlossen, uns mit einer ordentlichen Portion Hitze zu empfangen. Es ist drückend heiß, fast schon erschlagend. Also beschließen wir ziemlich schnell: kein Stress, kein Sightseeing-Marathon – wir nehmen alles so, wie es kommt.
    Der erste Abend vergeht ganz entspannt am Grill. Wir sitzen zusammen, lachen, essen, genießen den lauen Abend und sind einfach froh, hier zu sein.
    Am nächsten Tag zieht es uns raus aus der flirrenden Hitze der Stadt. Wir steigen ins Auto und fahren Richtung Burg Šternberg, etwa eine Stunde entfernt. Die Landschaft wird ruhiger, grüner – und irgendwie auch die Stimmung. Ein schöner kleiner Ausbruch aus dem Stadtleben, genau zur richtigen Zeit.
    Am Montagmorgen nehmen wir uns noch auf der Weiterfahrt nach Moosburg einen kurzen Moment für die Prager Burg. Ein letzter Blick über die Stadt und ab nach Bayern.
    Read more