Delhi - zweiter Tag

March 17 in India ⋅ 🌙 20 °C

So wir beginnen Tag 2 mit Kotzeritis bei Kind 2 ( Gabriel hatte es am Abfahrtstag) !
    Es hilft nichts, um 11 Uhr müssen wir raus. Wir besuchen zuerst das " Red Fort" : eine gigantische Palastanlage mit unzähligen Gebäuden und Pavillons aus rotem Sandstein oder Marmor. Einst war alles farbenfroh bemalt und voller Wasserpiele, ein wenig kann man die einstige Pracht erahnen. Genauer gesagt besuche Ich die Anlage während die blassen und schlappen Kinder im Schatten schlafen während Jp liest ( Bhagavad Gita).
    Danach bringt uns ein Mini Tuktuk zum Eingang, in der Ferne kann man einen Jain Tempel erkennen.
    Unsere nächste Etappe ist ein beeindruckender Besuch von Gurudwara Bangla Sahib - dem größten Sikh Tempel Delhis. Aurèle bleibt mit dem Fahrer im klimatisierten Auto." Prince" ein überzeugter Sikh führt uns zuerst durch eine riesige Küche in täglich für viele Tausend Menschen gekocht und Essen ausgeteilt wird. Nach dem Waschen von Händen und Füssen und der Bedeckung des Kopfes gehen wir hinein. Dort wird die " Bibel" der Siks unter einem goldenen Baldachin verehrt. Es werden Gebete gesungen und die Gläubigen hören zu, beten und laufen einmal um das Buch herum. Am Ausgang gibt es einen See für reinigende Bäder, einen Schluck heiliges Wasser wer möchte und ein Schälchen süßen Brei ( Hmmm lecker - Gabriels einziger Kommentar während des Besuchs). Prince betont immer wieder ihre Überzeugung der Gleichbehandlung aller Menschen, egal welcher Kaste oder Glaube sie angehören, arm oder reich, Mann oder Frau..Auch wird Gabriel mit einer Blumenkette gesegnet: Kinder sind die Hoffnung und die Zukunft.
    Es war sehr berührend.
    Dann geht es zur Rohila Station- ein eher kleiner Bahnhof an dem unser Nachtzug nach Udaipur abfährt.
    Wir sind die einzigen Touristen/ Ausländer hier und werden bestaunt und Ich hab das Gefühl am falschen Ort zu sein... Noch ungläubigen starre Ich unseren superalten Zug an. Aber wir haben unser eigenes Abteil und Aurèle rollt sich erleichtert in die sauberen Laken und schläft sofort.
    Jetzt schuckeln wir Richtung Süden und sollten Morgen um 8 Uhr im " Venedig des Ostens" ankommen. Gute Nacht!