• Tag 7 Kopenhagen

    August 14 in Denmark ⋅ ☁️ 27 °C

    Der Tag beginnt mit einem Besuch des Botanischen Garten, mit der M2, gelbe Linie bis Nøreport, dann noch 5 min Fußweg.
    Der Botanische Garten wurde im Jahr 1600 gegründet und zog zweimal um, bis er schließlich 1874 an seinem jetzigen Standort neu eingeweiht wurde.
    Der Garten ist Heimat von mehr als 13.000 Arten und in verschiedene Bereiche unterteilt: dänische Pflanzen, mehrjährige Pflanzen, einjährige Pflanzen, Steingärten mit Pflanzen aus der Gebirgswelt in Zentral- und Südeuropa und der Koniferen-Hügel. Zu den neuesten Ergänzungen gehört der Rhododendren-Garten
    Zum Garten gehören 27 Gewächshäuser. Das eindrucksvollste ist das alte Palmenhaus aus dem Jahr 1874. Es ist 16 Meter hoch und eine schmale gusseiserne Wendeltreppe führt zu einem Gang in der Spitze
    Zum Garten gehören 27 Gewächshäuser. Das eindrucksvollste ist das alte Palmenhaus aus dem Jahr 1874. Es ist 16 Meter hoch.
    Der Botanische Garten hat auch ein spezielles gekühltes Gewächshaus, in dem die Umweltbedingungen für arktische Pflanzen geschaffen wurden.
    Weiter zum; Runden Turm,
    Der Rundetårn, Dänisch für Runder Turm, aus dem 17. Jahrhundert ist das älteste funktionsfähige Observatorium Europas. Der Ausblick über die Dächer von Kopenhagen ist mega schön.
    Unser letztes Ziel für heute, die Markthalle, wo wir einen kleinen Imbiss zu uns nehmen.
    Du findest die Torvehallerne im Herzen von Kopenhagen, nur wenige Schritte von der zentral gelegenen Metrostation Nørreport, der imposanten Sankt Andreas Kirke und Schloss Rosenborg samt Kongens Have bzw. dem Botanischen Garten samt Palmenhaus entfernt. Die Lage ist ideal, da sie sowohl für Fußgänger als auch für Radfahrer leicht erreichbar ist. Rund um die Markthalle kannst du die pulsierende Stadt erleben, denn sie befindet sich in einem belebten Viertel voller Leben und Energie.
    Read more