• Day 11

Richtung Mittelmeer

May 15, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Wir packen zusammen, ein letztes Frühstück auf Manju's Place, an unserem Kennenlerntag. Es ist leider zu kalt und zu windig um draußen zu frühstücken obwohl die Sonne scheint.
    Wir fahren die kürzere Route vom Platz nach Alcaniz. Am Morgen war ein Gas-LKW am Platz was mir die Warnungen anderer Camper über die Route als vernachlässigbar erscheinen lassen. Auf dem Schotterweg halten wir einmal an um ein entgegen kommendes Fahrzeug durchzulassen, dabei entdecken wir einen wunderschönen Ausblick in das Tal des Rio Guadalupe.
    Wir fahren weiter durch die beschriebenen Tunnel und suchen in Alacaniz nach dem Baumarkt. Dort haben sie nicht was wir suchen, verweisen uns aber an einen anderen Händler. Dort bekommen wir einen Regulator-Aufsatz für eine spanische Gasflasche. Dann kaufen wir an der 2. Tankstelle noch eine Gasflasche und fahren dann weiter Richtung Lleida. Unterwegs machen wir halt am "Mar de Aragon", dem aufgestauten Fluß Ebro (Embalse de Mequinenza).