Invercargill

March 4, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Am Morgen haben wir in der Porpoise Bay noch kurz die Delfine beobachtet bevor wir dann weiter Richtung Westen gefahren sind. Vorher aber noch schnell Blueberry Muffin und Kaffee. Danach gings zum Slope Point, dem südlichsten Punkt der Südinsel von Neuseeland. Anschliessend weiter zum Waipapa Point Leichtturm, wo wir eine Baby Robbe angetroffen haben.

Da wir mittlerweile beide hungrig waren, war das angepriesene Steak in Invercargill das nächste Ziel. Leider gab es das erst um 17:30 Uhr, es war aber erst 16:00 Uhr. Dann halt etwas vom Mittagsmenü 🙋🏻‍♂️😅

Der Stellplatz befindet sich etwas ausserhalb von Invercargill und als wir ankamen war die Reception nicht mehr besetzt. Gemäss dem Zettel an der Tür aber kein Problem, man soll sich einen Platz aussuchen und die 20 NZD (mit Strom) pro Person am nächsten Tag bezahlen, alles klar 👌🏻

Es war schon etwas komisch, dass die Küche auf dem Camping sehr voll war als wir unser Abendessen zubereiten wollten. Später fanden wir einen aufgehängten Zeitungsartikel in dem stand das etwa 70 permante Camper hier leben, das war wohl der Grund 😅