• Day 201

Milford Sound

March 6, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Philadelphia-Salami-Cracker zum Frühstück, Frischwasser auffüllen und los geht‘s in Richtung Milford Sound.

Die 2h Fahrt dauert etwas länger da wir unterwegs an Interessanten Orten halten, zum Beispiel bei den Mirror Lakes 🎉

Um 15:30 Uhr treffen wir beim Milford Sound Visitor Center ein, um unsere gebuchte Bootstour wahrzunehmen. Der 2h Cruise war sehr eindrucksvoll und bei Sonnenschein war Milford Sound schön anzusehen. Schade war dass „nur“ zwei Wasserfälle aktiv waren, weil es schon länger nicht mehr geregnet hat.

Wir sind nach der Tour noch etwas ums Ufer gelaufen und haben viele Fotos gemacht 🤗

Der Stellplatz für die Nacht ist in der Milford Sound Lodge für 70 NZD, bisher der teuerste Stellplatz 😅 Wir sind aber froh, müssen wir nicht mehr weiterfahren und können im Tal chillen. Fahren macht doch auch müde 😄
    Froh sind wir auch, dass wir einen Tisch im Restaurant gebucht haben, damit wir entspannen können und nicht im Camper oder der Campingküche kochen müssen.