Satelita
  • Dzień 315

Auf nach El Nido

28 czerwca 2023, Filipiny ⋅ 🌧 27 °C

5h Fahrt von Puerto Princesa nach El Nido 🎉

In El Nido erwartete uns vor allem eins; Regen. Von den vier Tagen die wir geblieben sind, hat Stefi den richtigen Tag herausgesucht um die El Nido Tour C zu machen. Die Tour C besucht die am weitesten entfernten Inseln und verspricht am wenigstens touristisch zu sein.
    Beim warten auf unser Boot die „Northern 6“ wurde uns klar, dass die „wenigen Touristen“ ein leeres Versprechen war. Rob beschrieb die Szene auch folgendermassen: „So sieht mein Albtraum aus.“ Als wir mit etwa 300 weiteren Touristen auf ein Boot zu den Limestone Inseln warteten. Die Tour C war ganz schön, wenn auch sehr touristisch und komplett anders als die Balabac Tour.

Was nicht so cool war, war der Umstand, dass Rob bei der Cadlao Lagune mit der Drohne kurz schauen wollte ob sich das Kayaken für 5 CHF lohnt oder nicht. Er ist eine sehr sportliche Linkskurve geflogen und dabei leider in die Bäume geraten, dadurch verlor die Drohne die Verbindung. Nach einer erfolglosen Kletter-Rettungsmission mit aufgeschlitzten Beinen (danke an die krass scharfen Limestone Felsen) mussten wir den Verlust der Drohne leider akzeptieren. Zum Glück wurden ein paar Bilder von der Balabac Tour vorher gesichert.

Alles in Allem war El Nido eher ein Reinfall vom Wetter und Essen her. Deshalb auf zu Neuem 💪🏻🎉
    Czytaj więcej