Satellite
Show on map
  • Day 65

    Ölverlust zu beklagen 😳

    February 3 in Morocco ⋅ ☀️ 8 °C

    So ein schönes Flussbett konnte ich einfach nicht umfahren und musste hinein. Leider bei einer engeren Single Trail Passage fiel ich mit samt Motorraf eine Böschung hinunter und das Motorrad landete fast über Kopf. Als ich es wieder aufgerichtet hatte, lief Öl aus dem Motor. Nach kurzer Entscheidung war klar für mich, so schnell wie möglich Zurück zur Straße zu kommen um dort dann Ölstand prüfen.
    Als der Schreck verdaut war und ich nun ja an der Straße stand, kam zwei ältere Herrschaften aus Bayern mit ihrem Niegelnagel neuen Wohnmobil auf Sprinter Basis vorbei. Ich hielt sie an und fragte, ob sie etwas Motorenöl dabei hatten. Beide lachten und meinten, bei diesem Auto kann man leider kein Motorölwechsel mehr selbst machen.
    Nach kurzer Beratung entschieden die beiden ich solle hier warten und sie würden ins nächste Dorf fahren, da dort ein großer Campingplatz sei und würden sich nach Öl umhorchen und würden dann wieder zurückkommen. Also setze ich mich neben meinem Motorrad in die Sonne und warte nun.

    Keine 10 Minuten später kamen sie mit Öl von der nächstgelegenen Tankstelle zurück.
    Read more