• Sevilla - ein bunter Kessel

    8. mai, Spania ⋅ ☁️ 19 °C

    Eigentlich stand Sevilla gar nicht ganz oben auf der Liste. Spontan haben wir beschlossen, den langen Weg doch zu nehmen.
    Schon als wir die eher hässlichen Vororte hinter uns gelassen hatten, waren wir von Sevilla vereinnahmt. Herrschaftliche Gärten und Paläste und Kirchen. Zunächst spazierten wir gemächlich durch die Innenstadt. Fanden den umstrittenen 'Parasol'. Von Nahem eher runtergekommen und hässlich. Im Viertel La Macarena dahinter sehr ursprünglich ein kleiner alter Flohmarkt.

    In den Palast war kein Reinkommen. Nächstes Ticket online am 09.06. verfügbar. Abgesehen davon hatten wir auch keine Zeit mehr. Für einen Citytrip übers Wochenende wiederkommen?

    Dann zog es uns zur Kathedrale von Sevilla. Ein prachtvoller Bau, der nicht aufs Bild zu kriegen war. Davor jede Menge Kutschen und noch mehr bunt gekleidete Menschen. Vornehmlich Frauen und tollen Kleidern, die Männer dazu gingen völlig unter. Wobei ich mich oft fragte, wie die Damen in die extrem körperbetonten Kleider gekommen sind und ob sie überhaupt noch eine winzige Tapa essen können.
    Les mer